Willkommen bei
Cheeselabel

Qualitativer käse zu fairen preisen

„Käse ist meine absolute Leidenschaft!“

Kommt Ihnen bekannt vor?

Die Tatsache, dass so viele Menschen diese Leidenschaft mit mir teilen und es dennoch oft schwierig ist, besondere Käsesorten in einer Top-Qualität zu bekommen, hat mich dazu motiviert ins Käse-Business einzusteigen.

Unter dem Namen Cheeselabel dürfen sich Kunden alles erwartet, was ich selbst lange gesucht und nicht gefunden habe: Erstklassigen Käse zu fairen Preisen in absoluter Frische. Käse ist für mich nicht nur Nahrungs-, sondern vor allem Genussmittel. Doch auch beste Qualität und höchster Genuss dürfen erschwinglich sein.

Mein Lieblingskäse

Ich werde oft nach meiner Lieblingskäsesorte gefragt. Um ehrlich zu sein: ich könnte mich nicht entscheiden!

Aber würde ich mich mit einer Käsespezialität beschreiben, würde vielleicht der Camouflage ganz gut zu mir passen. Jung, farbenfroh, gute Festigkeit und charakteristisch im Geschmack! ;-)

Pure Leidenschaft

Die Leidenschaft für Käsegenuss hat mich nie wieder losgelassen – im Gegenteil – sie wird jeden Tag ein bisschen mehr.

Grund dafür sind wahrscheinlich auch die begeisterten Kunden, die meine Expertise schätzen, auf meine Empfehlungen vertrauen und einfach die Liebe zum guten Geschmack mit mir teilen.

Sie teilen die Leidenschaft für guten Käse und hören zum ersten Mal von Cheeselabel? Probieren Sie uns aus und machen Sie sich selbst ein Bild von Auswahl, Qualität und Service! Ich freue mich, Sie in unserem unverbindlichen Käseliebhaber-Club begrüßen zu dürfen!

Mit genussvollen Grüßen,
Ihr Roman Dolesal

Vier Fragen an Inhaber Roman Dolesal

Ich fing mit ca. 7 Käsesorten an. Von Bunt bis hin zum normalen “Käsegelb”. Die Sorte “Camouflage” war von Anfang an dabei und zählt immer noch zu einer meiner Favoriten. 

Blau Perle und Camouflage.

Inspiration für neue Käsesorten bekam ich auf Geschäfts- oder Urlaubsreisen. Überall wo es auf der Welt Käse gibt, probiere ich auch. So komme ich immer wieder auf neue Ideen. Demnächst folgen 3 neue Käsevariationen.

Bei uns bekommt man sehr guten Käse zu einem angemessenen Preis. Darunter spezielle Bergkäse aus Österreich und der Schweiz.

Jede Bestellung wird frisch vom Käselaib heruntergeschnitten, gleich danach vakuumiert und per Express versandt. Somit garantieren wir eine kurze Lieferzeit bei maximaler Frische.

Kunde = König. Ohne unsere Kunden wären wir nicht da, wo wir heute sind. Daher sind Fairness und ein respektvoller Umgang mit den Kunden unsere obersten Gebote.

Unsere Stores

Schau doch bei einem unserer Stores vorbei

Zu den Stores

Tipps zur Lagerung

Käse aus der Vakuumverpackung entnehmen und am besten wie folgt lagern: 

Kühl und dunkel lagern – Optimal wird Käse also an einem kühlen, dunklen Ort mit geringer Luftfeuchtigkeit aufbewahrt.

Zuhause eignet sich dafür am besten der Kühlschrank, insbesondere das Gemüsefach.Dort wird der Käse vor Temperaturschwankungen geschützt und bewahrt sein Aroma.
Käse nie völlig luftdicht verpacken – Mit Ausnahme von Frischkäse muss jeder Käse atmen. Käse sollte also nicht völlig luftdicht verpackt werden. Zur Aufbewahrung ohne Plastik eignet sich idealerweise Käsepapier, wie es in der Regel an der Käsetheke verwendet wird: Es besitzt auf der Innenseite eine Klarsichtfolie, die den direkten Kontakt mit Sauerstoff verhindert und außen eine luftdurchlässige Papierschicht, die den Käse dennoch atmen lässt.

Hat man gerade kein Käsepapier zur Hand, eignet sich auch perforierte Frischhaltefolie oder luftdurchlässige Tupperware.

Kontaktiere mich bei Fragen

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.